Leistungen & Honorare

Was nichts kostet, ist nichts wert!

Sagte einst ein schlauer Mann. (Albert Einstein)

Was kostet Mediation?

„Jeder nach seinen Möglichkeiten.“

Mediation sollte meiner Meinung nach eine Konfliktlösung-Möglichkeit für Jeden sein.

Genauso halte ich es mit dem Honorar – angepasst an jede spezielle Situation und Ihre persönlichen Möglichkeiten. Und die Mediation ist allemal kostengünstiger als ein Gerichtsverfahren und wird mittlerweile von vielen Rechtsschutzversicherungen gefördert und bezahlt.

Sprechen Sie mit mir – wir finden die passende Lösung!

Was können Sie erwarten?
  • einen geschützten Raum für Ihr Anliegen
  • Neutralität und Vertraulichkeit
  • Professionellen Umgang mit kleinen und großen Konflikten
  • Unterstützung bei der Suche nach der besten Lösungen
  • Lösungen, die sich immer an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientieren

In meiner Ausbildung zum Mediator, habe ich den professionellen Umgang mit unterschiedlichsten Themen und Konflikten gelernt. Zuhören, fragen, reflektieren und mit geeigneten Methoden zukunftsorientierte Lösungen zu finden, sehe ich als meine Kernaufgabe.

Mein oberstes ZielBeziehungen fördern und erhalten!

Honorare für Mediation / Coaching / Beratung?

Das Honorar ist die Wertschätzung für die gefunden Lösungen und den gemeinsamen Weg dahin. Gleichzeit auch für die Zeit und meine Erfahrungen die ich mit Ihnen teile.

Meine Tätigkeit rechne ich stundenweise, tageweise oder pauschal nach Vereinbarung ab. Hinzu kommen je nach Erfordernis Raumkosten und Spesen hinzu.

Das erste einführende telefonische Erstgespräch ist kostenfrei

Die Mediations-Stundensätze können je nach Art und Umfang der Sache varieren. Auch die Leistungsfähigkeit der Medianden spielt für mich eine Rolle und / oder ob eventuell ein CO-Mediator benötig wird.

Bei einer Mediation teilen sich die Konfliktparteien üblicherweise die Kosten jeweils zur Hälfte – 50/50% Regelung.

Einzelgespräche | Coaching | Beratung  Stundensatz: ab 95€. 

Paartermine und Gruppen: ab 140 €

Kontakt

Wünschen Sie eine Rückmeldung oder haben Fragen?

Einfach anrufen 0611-20 57 54 50 oder eine E-Mail senden!

Ich melde mich auf dem schnellsten Weg bei Ihnen!